Kater Katzen Jungtiere Kastraten Hunde Galerie Regenbogenbrücke Kontakt
Ueber mich
Wie kam ich eigentlich zum Züchten?

Seit Kindheit liebe ich Tiere.Ich zog von zu Hause aus. Aber ohne Tiere?

Nein, natürlich nicht. Ich sehnte mich bereits nach kurzer Zeit nach deren Gesellschaft. Aber welches?

Als Berufstätige kam für mich schlussendlich nur die Katze in Frage. Nach zwei Monate

tapsten in meiner Wohnung, meine ersten drei Hauskatzen herum.

Meine Freundin Renate, wusste von meiner Liebe zu den Katzen und nahm mich von Zeit zu Zeit mit an die Katzenausstellungen. Da verliebte ich mich in einen wunderschönen Maine Coon Kater mit Namen «Obelix» .

Ich wollte unbedingt eine kleine Kätzin von diesem Kater. Es ging dann auch nicht lange und «Vanja» kam zu uns nach Haus und mit Ihr, war Grundstein für meine Zucht gelegt.

Meine Zuchtziele sind gesunde, charakterstarke Maine Coon zu züchten. Alle meine Tiere leben mit mir zusammen und dürfen sich im ganzen Haus und im gesicherten Garten frei bewegen. Meine Jungtiere wachsen mit viel Liebe und in der Gruppesozialisiert auf. Katzen sind nicht nur meine grosse Liebe auch mein schönstes Hobby.